Claudia Stöckl bei der lifeCHAMPION Schulgala für ZUKI-Zukunft für Kinder

By 2. Juli 2018Allgemein

Am Donnerstag, den 21.6.18, wurden die Rollen getauscht. Im Rahmen der Spendengala für den Verein-Zukunft für Kinder, wurde die ZUKI-Obfrau und Ö3 Moderatorin, Claudia Stöckl von SchülerInnen interviewt.

Die drei von mir betreuten lifeCHAMPION-Mittelschulen NMS Markt Allhau, Oberwart und Pinkafeld haben mit verschiedenen Aktionen die unglaubliche Summe von € 8000,- gesammelt. ZUKI betreut Straßenkinder in Indien und bietet Ihnen neben Unterkunft auch eine Schulbildung und Berufsorientierung. Im lifeCHAMPION Projekt, haben bereits über 1000 SchülerInnen einen mehrjährigen Lebens- und Berufsorientierungsprozess absolviert. Eine enge Verbindung zwischen den 7000 km weit entfernten Initiativen. „Das Geld werden wir daher auch für unsere Berufsausbildung und für Bildungsstipendien in Kalkutta einsetzen“, bedankte sich die Vereinsobfrau. Wir waren besonders berührt, wie die SchülerInnen über ihre Betroffenheit, Erkenntnisse und Motivation für die Spendenaktion gesprochen haben.

Hier können auch Sie den Verein Zukunft für Kinder unterstützen!